4 kleine Sizilianer haben einen Weihnachtswunsch

Liebe Tierfreunde, im Februar hatten wir euch über den großartigen Erfolg unserer Hüttenaktion für die Straßenhunde in Maruggio/Apulien berichtet – gemeinsam mit dem dortigen Bürgermeister haben wir einen in Italien bislang einmaligen Schritt in Richtung Tierschutz verzeichnen können – 22 Hundehütten wurden in der Gemeinde aufgestellt, die von den Streunern dankend angenommen wurden.

Wir hatten uns gewünscht, dass diese tolle Aktion Schule macht und man auch in anderen Regionen Italiens darauf aufmerksam wird. Und tatsächlich – vor wenigen Wochen erhielten wir eine Nachricht von Antonella, einer Tierschützerin auf Sizilien, die sich um Straßenhunde in ihrer Nachbarschaft kümmert und ihnen eine notdürftige Behausung aus Pappkartons aufgestellt hat. 4 dieser Hunde – Alice, Bobby, Violetta und Tigrotta sind bereits kastriert und mit Parasitenschutz versorgt.
Ermutigt durch unsere Aktion in Apulien hat sie sich nun ebenfalls mit dem dort zuständigen Bürgermeister ihrer Gemeinde (Paternò/Catania) in Verbindung gesetzt und hat die schriftliche Genehmigung erhalten, 4 stabile Hütten aufzustellen!
Diese Genehmigung liegt uns nun vor und wir möchten Antonella und den Hunden gerne diesen Weihnachtswunsch erfüllen und die Hütten spenden, denn auch diese Aktion ist wieder ein weiterer Schritt in die richtige Richtung und regt zur Nachahmung an – gerade auch auf Sizilien ist man noch sehr weit entfernt von nachhaltigem Tierschutz….
Eine Hütte kostet ca. 80€ und wir konnten durch einen Aufruf auf Facebook die Anschaffung von 4 Hütten  mit Hilfe von lieben Spendern organisieren. Die Anlieferung vor Ort ist bereits erfolgt und es werden nun noch die richtigen Standorte mit der Gemeinde abgestimmt. Wir sind darüber sehr glücklich, dass wir Antonella und ihre Schützlinge so schnell unterstützen konnten und hoffen, dass auch auf Sizilien  ein wenig mehr Verständnis und Respekt für die Tiere daraus erwächst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.