Iris Braun

1496497_1416385835265866_367388983_oIris Braun
Kassenwartin
Team Italien

Aktiv vor Ort
Buchführung
Spendenverwaltung

Nachdem ich mich einige Zeit aus Deutschland für den Tierschutz in Apulien engagiert habe, bin ich inzwischen hier hingezogen, um mich direkt vor Ort für das nach außen oft nicht wahrgenommene Leid der Tiere einzusetzen. Das Tierschutzgesetz in Italien ist offiziell eines der besten der Welt. Aber die Realität sieht hier leider ganz anders aus. Es ist ein in erster Linie lukratives Geschäft für Menschen, denen das Wohl der Tiere in keiner Weise  am Herzen liegt.

Ich sehe meine Aufgabe darin, die hier lebenden Tierschützer in ihrer Arbeit zu unterstützen und natürlich auch selber aktiv hier mitzuwirken. Die Arbeit direkt vor Ort gibt mir nun in meiner Funktion als Kassenwartin den so wichtigen Einblick und die Kontrolle über die Verwendung der Spendengelder.  Transparenz ist für mich insbesondere im Auslandstierschutz unverzichtbar und wir haben uns deshalb  der freiwilligen Selbstkontrolle der Initiative Transparente Zivilgesellschaft verpflichtet.  Ich hoffe es gelingt uns, gemeinsam überzeugende Arbeit vor Ort zu leisten.

Kontakt: iris@tierfreunde-italien.de

Comments are closed.