Ralf Tartaj

image002 (700x526)_FotorRalf Tartaj
2. Vorsitzender
Team Deutschland

Akquisition

Ich betrachte es als besonderes Glück, von frühester Kindheit an mit zahlreichen Haustieren aufgewachsen zu sein.
Hierdurch bemerkte ich schon sehr bald, was vorbehaltloses Vertrauen und die grenzenlose Liebe von einem Haustier für eine besondere Bedeutung in meinem Leben hat.
Insgesamt lernte ich Verantwortung und Respekt gegenüber den Tieren als natürliche Grundlage für meinen Umgang mit diesen.
Umso rätselhafter ist es für mein Selbstverständnis im Bezug auf Haustiere, als das diese wie Konsumgüter angeschafft und bei Nichtgefallen oder Problemen einfach gewissenlos entsorgt werden.
Meine langjährige Freundschaft zu Iris & Ange wandelte sich in aufrichtige Bewunderung, als beide ihr gut situiertes Leben hinter sich gelassen haben, um gemeinsam mit engagierten Tierschützern in Italien einen neuen Lebensinhalt zu finden.
Sehr viel Leid konnte inzwischen vor Ort verhindert oder zumindest gelindert werden.

Diese Aufgabe erfordert gewiss viel Kraft und Eigenmotivation, besonders bei den oftmals traurigen Rückschlägen, weshalb ich den Verein im Rahmen meiner Möglichkeiten sehr gerne unterstützen möchte.

Kontakt: ralf@tierfreunde-italien.de

Comments are closed.