Zwei Besuche beim Tierarzt

Pinotto, der abgemagerte Straßenhund, der kein Futter mehr annimmt, war vorgestern beim Tierarzt, er hat eine Schwellung im vorderen Bauchbereich. Dies könnte nach Einschätzung des Tierarztes die Folge einer früheren Gastroenteritis sein. Hier müssen wir nun erst einmal den Bluttest abwarten und sehen, ob das Medikament hilft, das er jetzt bekommt.

Nobby, der kleine ehemalige Kettenhund, war ebenfalls gestern beim Tierarzt. Er muss erst einmal aufgepäppelt werden, bevor man bei ihm überhaupt einen Bluttest und weitere Untersuchungen machen kann. Es wurde ihm schon eine Wurmkur und ein Mittel gegen Flöhe etc. verabreicht, der kleine Kerl ist voller Parasiten.

Für beide Hunde sind weitere Tierarztbesuche angesagt. Wir werden sie natürlich dabei weiterhin begleiten und darüber berichten.

Schreibe einen Kommentar